Brandstiftung in Mönchengladbach Transporter in Flammen – Polizei sucht Zeugen

Mönchengladbach · Die Polizei geht von Brandstiftung aus. Seit Donnerstag verbrannten neun Fahrzeuge. Die Ermittler sehen einen Zusammenhang.

 Dieses Mal brannte ein Transporter aus.

Dieses Mal brannte ein Transporter aus.

Foto: Polizei

Nach der Brandstiftung in der Nacht zum Sonntag gibt die Polizei noch einmal eine detailliertere Beschreibung der jungen Männer heraus, die sich am Brandort aufgehalten haben sollen. Sie war gegen 23.50 Uhr alarmiert worden, weil an der Straße am Römerlager ein Transporter in Flammen stand.

Die ersten Ermittlungen ergaben, dass von einer vorsätzlichen Brandstiftung auszugehen ist. Die Kriminalpolizei geht zudem von einem Zusammenhang mit den acht Fahrzeugbränden in der Nacht zu Donnerstag aus.

Foto von Feuer in Mönchengladbach: Acht Autos brennen in Odenkirchen
13 Bilder

Acht brennende Autos in Mönchengladbach Odenkirchen

13 Bilder
Foto: Theo Titz

Die Personen, die sich vom Brandort entfernten, hatten laut Zeugenangaben ein südländisches Aussehen, sind circa 20 Jahre alt sowie etwa 1,70 Meter groß. Ein Mann war mit einer dunklen Jacke, der andere mit einer hellen Jacke bekleidet.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Personen geben können, werden gebeten, sich unter 02161 290 zu melden.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort