Wilde Fahrt unter Alkoholeinfluss in Eicken Zwei Stürze und ein Unfall bei E-Scooter-Fahrt

Eicken · Eine Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung mit Fahrunsicherheit infolge von Alkoholgenuss ist nicht die einzige Folge einer E-Scooter-Fahrt für einen 45-Jährigen.

Mit einem E-Scooter war ein alkoholisierter Mann in Eicken unterwegs (Symbolfoto).

Mit einem E-Scooter war ein alkoholisierter Mann in Eicken unterwegs (Symbolfoto).

Foto: dpa/Federico Gambarini

Zwei Passanten wollten ihn am Samstag, 2. Juli, in Eicken nach einem Sturz mit seinem Gefährt helfen. Als sie merkten, dass er alkoholisiert war, versuchten sie, ihn an der Weiterfahrt zu hindern. Erfolglos: Wenige Meter später fuhr er gegen ein geparktes Auto und stürzte zum zweiten Mal.

Nach bisherigem Kenntnisstand der Polizei sah ein Fußgänger um 17.54 Uhr, dass der Fahrer eines E-Scooters auf der Marienkirchstraße ohne äußere Einflüsse stürzte und eilte zu ihm. Ein weiterer hilfsbereiter Zeuge kam dazu. Sie stellten fest, dass der Gestürzte offensichtlich verletzt und alkoholisiert war und sagten ihm, er solle nicht weiter fahren. Der Mann aber griff den Scooter und fuhr weiter. Nach wenigen Metern stieß er gegen ein geparktes Auto, beschädigte es dadurch und stürzte wieder.

Die engagierten Zeugen eilten erneut zu dem Fahrer. Sie konnten ihn trotz aggressiver Gegenwehr daran hindern, sich erneut zu entfernen, alarmierten Polizei und Rettungsdienst. Es kam nach Angaben der Zeugen allerdings nicht zu einer Körperverletzung durch den uneinsichtigen Fahrer.

Bei dem E-Scooter-Fahrer handelt es sich um einen 45-jährigen Mönchengladbacher, dem die Fahrerlaubnis bereits entzogen wurde. Er zeigte sich verbal aggressiv, konnte aber letztendlich zur ambulanten Behandlung seiner Verletzung in ein Krankenhaus gebracht werden. Ihn erwartet nun auch noch eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort