Mönchengladbach Bewerbungstraining für Frauen im Bildungswerk

Mönchengladbach · Die Gleichstellungsstelle hat für Mai bis August wieder viele Veranstaltungen geplant, um die Lebens- und Arbeitssituation der Frauen in der Stadt zu verbessern. Hier einige der interessantesten Termine.

In der Familienbildungsstätte, Anna-Ladener-Haus, Odenkircherner Straße 3a, findet am Donnerstag, 21. Mai, 19 bis 20.30 Uhr, der Frauentalk "Habe ich noch den richtigen Job?" statt.

Am Mittwoch, 27. Mai, veranstaltet der Deutsche Evangelische Frauenbund Rheydt einen Ausflug in das Bauernkaffee Alt Bruch in Kaldenkirchen. Informationen und Anmeldung unter Telefon 02166 850339. Die Teilnahme kostet 15 Euro. Im Bildungswerk der Generationen, Rheydter Straße 207, findet jeden Montag in der Zeit von 15 bis 16.30 Uhr ein Bewerbungstraining für Frauen statt. Die Teilnahme ist kostenfrei. Weitere Infos unter Telefon 02161 309750.

Der komplette Frauenkalender kann als pdf-Dokument unter www.frauenaktionstage-mg.de heruntergeladen werden.

(sb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort