Raubüberfall an Dahlener Straße in Mönchengladbach Bewaffnetes Duo überfällt Tankstelle

Mönchengladbach · Zwei maskierte junge Männer haben am Donnerstagabend die ESSO-Tankstelle an der Dahlener Straße 201 in Mönchengladbach überfallen. Unter Vorhalt einer Pistole forderten sie von einer Angestellten Bargeld. Die Polizei ermittelt.

Mönchengladbach: Wer kennt diese Tankstellenräuber?
5 Bilder

Mönchengladbach: Wer kennt diese Tankstellenräuber?

5 Bilder

Gegen 21.55 Uhr am Donnerstagabend kamen die Männer in den Verkaufsraum der Tankstelle. Einer der Männer ging hinter die Theke und forderte die Angestellte auf, die Kasse zu öffnen. Aus der Kasse entnahm er Bargeld und steckte es ein. Zusätzlich raubten sie noch das Handy der Mitarbeiterin und flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Bachstraße.

Beide Räuber sind etwa 25 bis 30 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß. Sie trugen bei dem Überfall schwarze Gesichtsmasken sowie Handschuhe.

Der bewaffnete Räuber trug eine schwarze Kappe, eine dunkle Adidas-Trainingshose, eine dunkelblaue Jacke mit auffälligen orangefarbenen Ärmeln und auffälligen Zahlen auf Ärmel und Brust. Sein Mittäter trug eine dunkelblaue Adidas-Hose, eine graue Kapuzenjacke und schwarze Schuhe von Adidas.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02161 290.

Erst am Donnerstag meldete die Polizei in Mönchengladbach, einen Tankstellenräuber gefasst zu haben: Der Mann hatte am Samstag gegen 5 Uhr die Aral-Tankstelle an der Krefelder Straße 472 in Mönchengladbach überfallen und dabei die Kassiererin mit einer Pistole bedroht.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort