Mönchengladbach Bewaffneter Raubüberfall auf Taxifahrer

Mönchengladbach · Ein Taxifahrer ist in der Nacht zu Sonntag Opfer eines Überfalls geworden. Gegen 0:30 Uhr kam er mit seinem Fahrgast an dessen Ziel, dem Parkplatz Geroweiher an, als dieser ihn mit einer Pistole bedrohte.

Der Taxifahrer hatte den unbekannten Mann kurz zuvor am Hauptbahnhof Mönchengladbach aufgenommen. Am Parkplatz angekommen und noch im Wagen sitzend durchsuchte der Unbekannte zunächst seine Taschen und erweckte dadurch bei dem Taxifahrer den Eindruck, als würde er nach Geld suchen. Tatsächlich aber hielt der Mann plötzlich eine Pistole in der Hand, bedrohte den Taxifahrer und forderte Geld. Nachdem er Geld erhalten hatte, flüchtete der Räuber aus dem Taxi und zu Fuß in unbekannte Richtung.

Der unbekannte Täter ist 20 bis 23 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat kurze dunkle Haare. Bekleidet war der Mann mit einer hellen Hose und einem schwarzen Hemd.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02161-290 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort