Mönchengladbach Bewaffneter Räuber überfällt um 8.30 Uhr Spielhalle

Mönchengladbach · Die Spielhalle an der Hindenburgstraße 317 ist gestern überfallen worden. Gegen 8.30 Uhr betrat ein maskierter Mann die Räume. Er bedrohte die Aufsicht mit einer silberfarbenen Pistole und forderte Geld. Dieses steckte er in eine mitgebrachte rote Plastiktüte. Anschließend ließ sich der Räuber den Schlüssel des Wechselautomaten aushändigen. Als es ihm nicht gelang, diesen zu öffnen, flüchtete er und stieß vor der Spielhalle mit einem Passanten zusammen.

Dann lief er weiter zu Fuß über die Lothringer Straße in Richtung Alsstraße und weiter in Richtung Bozener Straße. Der Räuber, der nach Erkenntnissen der Kriminalpolizei vermutlich auch für den Spielhallenüberfall vom 4. Dezember an der oberen Hindenburgstraße und einen Tankstellenüberfall am 30. November in Viersen verantwortlich ist, wird wie folgt beschrieben: 1,70 Meter groß und schmächtig, bekleidet mit einem Kapuzen-Sweatshirt, darunter ein kariertes Hemd und darüber eine Daunenweste, Schuhe mit weißer Sohle und einer blauen Jogginghose mit zwei weißen seitlichen Streifen.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und von der Flucht des Räubers. Hier insbesondere den Mann, mit dem er beim Verlassen des Tatortes zusammenstieß. Zeugen, die namentlich noch nicht festgehalten wurden, und sonstige Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kripo unter 02161 290.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort