Mönchengladbach Bewaffneter Räuber fesselte Verkäuferin mit Klebeband

Mönchengladbach · Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochabend gegen 17.50 Uhr einen Matratzenmarkt an der Bachstraße/ Ecke Wilhelm-Schiffer-Straße überfallen. Wie die Polizei gestern mitteilte, bedrohte der maskierte Täter die Verkäuferin mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe der Einnahmen. Danach zwang er die Frau, den Tresor zu öffnen. Bevor er den Safe räumte, klebte der Räuber seinem Opfer den Mund mit Klebeband zu. Anschließend fesselte er die Frau und floh mit der Beute. Der Mann soll 1,70 bis 1,75 Meter groß und kräftig sein.

Er wird auf 20 bis 25 Jahre geschätzt, hat eine Glatze, blaue Augen und sprach akzentfrei deutsch. Bekleidet war er mit heller Jeans, schwarzer Bomberjacke, schwarzer Kappe sowie schwarzem Schal. Vor dem Überfall war der Verkäuferin vor dem Geschäft ein zweiter Mann aufgefallen, der möglicherweise Schmiere stand. Dieser ist 1,80 bis 1,85 Meter groß und schlank. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, einer Kappe und einem Schal. Sachdienliche Hinweise unter Tel. 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort