Mönchengladbach Berfin ist das erste Baby 2012

Mönchengladbach · Am 29. Dezember sollte sie auf die Welt kommen, die kleine Berfin. Aber von Wehen war da noch nichts zu spüren. So saß die große Familie am Silvesterabend gemütlich beisammen und wartete auf das neue Jahr.

 Am 29. Dezember sollte sie auf die Welt kommen, die kleine Berfin. Aber von Wehen war da noch nichts zu spüren. So saß die große Familie am Silvesterabend gemütlich beisammen und wartete auf das neue Jahr.

Am 29. Dezember sollte sie auf die Welt kommen, die kleine Berfin. Aber von Wehen war da noch nichts zu spüren. So saß die große Familie am Silvesterabend gemütlich beisammen und wartete auf das neue Jahr.

Foto: Hans-Peter Reichartz

Bis 23 Uhr waren auch Ahmet Lavent und seine Frau Hediye dabei. Vorsichtshalber fuhren sie aber dann doch ins Krankenhaus Bethesda. Dort stellte man fest, dass das Kind nicht die rechte Lage im Mutterleib hatte. Und um Mitternacht entschieden die Ärzte: "Das Kind muss geholt werden.

"Alles wurde für den Kaiserschnitt vorbereitet, und um 0.56 Uhr tat die kleine Berfin, 49 Zentimeter lang und 3290 Gramm schwer, den ersten Schrei. Nicht schlecht erstaunt waren die Eltern. Denn im fünften Schwangerschaftsmonat hatte ein Arzt festgestellt: "Es wird ein Junge". Doch erleichtert, dass alles gut abgelaufen war, meinte Vater Ahmet: "Hauptsache gesund." Erstaunt waren auch die Ärzte und Schwestern über die äußerst langen Fingernägel der Kleinen. So etwas hatten sie bisher nur selten oder noch gar nicht gesehen.

Und auch die Haarpracht konnte sich sehen lassen. Das Köpfchen war mit schwarzen Härchen dicht bedeckt, wozu der stolze Vater meinte: "Fast mehr als die Ärzte." Das Paar hat schon die zweijährige Tochter Dilan. Im Februar wird sie in eine Kindertagesstätte kommen. Die große Familie — der frischgebackene Vater hat sieben Geschwister — nahm regen Anteil an dem freudigen Ereignis. Schon eine Stunde nach der Geburt waren die stolzen Großeltern der kleinen Berfin und weitere Verwandte im Krankenhaus.

Ahmet Lavent kam als Zehnjähriger mit seinen Eltern aus der Türkei in die Bundesrepublik. In Krefeld studiert er Wirtschafts- und Ingenieurwesen und arbeitet derzeit an seinem Bachelor-Abschluss. Seine Frau lernte er 2006 bei einem Urlaub in der Türkei kennen. Ein Jahr lang hielten Telefon und einige kurze Besuche die Verbindung aufrecht. Im August 2007 heirateten die beiden dann.

(kom)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort