Mönchengladbach Beim Abbiegen frontal gegen Ampelmast gefahren

Mönchengladbach · Ein mit drei Personen besetzter Pkw prallte auf der Ückelhofer Straße gegen einen Ampelmast.

Mönchengladbach:  Beim Abbiegen frontal gegen Ampelmast gefahren
Foto: Polizei

Der Fahrer des Kia fuhr am Dienstagabend kurz nach 22 Uhr, von der Theodor-Heuss-Straße kommend, über die Hofstraße. An der Kreuzung Hofstraße/Ückelhofer Straße streifte der Fahrer mit seinem Wagen einen auf der Geradeausspur wartenden anderen Pkw an der linken Seite. Beim anschließenden Linksabbiegen auf die Ückelhofer Straße verlor der 47-jährige Fahrer des Kia die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß frontal gegen einen Ampelmast.

Hierbei wurden seine beiden Mitfahrer, ein 20-jährige Frau und ein 18-jähriger Mann, leicht verletzt. Der 47-Jährige selbst zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach notärztlicher Behandlung vor Ort zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Da der 47-jährige Mönchengladbacher unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beträgt 18.500 Euro.

(rent)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort