Mönchengladbach Bei Roer möt ging es richtig rund

Mönchengladbach · Die Damen tanzten auch schon mal alle auf den Tischen und Stühlen.

 Diese Besucherinneren waren als Bonbon verkleidet.

Diese Besucherinneren waren als Bonbon verkleidet.

Foto: ilg

Wenn das Publikum lauter mitsingt, als die Kapelle auf der Bühne spielt, kann das nur heißen, dass die Stimmung nicht besser sein könnte. In der Mehrzweckhalle in Lürrip trafen sich am Samstag zahlreiche Närrinnen, um gemeinsam ausgiebig die fünfte Jahreszeit zu feiern. Die Gladbacher Musikkameraden heizten den Frauen schon zu Beginn der Veranstaltung so richtig ein. Spätestens als die Kapelle den Klassiker "Sweet Caroline" spielte, standen auch die letzten Frauen auf ihren Stühlen und brüllten förmlich mit.

Auch "Ruuds Comedy Show" sorgte für viele Lacher und gute Stimmung. Mit seinem zwanzigminütigen Medley brachte er die Stimmung im Saal zu kochen. Als Pirat verkleidet betrat er die Bühne, verwandelte sich blitzschnell in eine Nonne, dann in ein Baby. Dass die Ladys so gut mitmachten, wusste auch der Entertainer zu schätzen: "Ihr macht eine Wahnsinns Stimmung - das ist der Hammer."

Schlagersänger Tim Berger und die Partyband De Halunke konnten da mithalten. Mit ihren Songs schafften sie es, dass durchgehend weitergetanzt und gerockt wurde. Das Männerballett Kückhoven sorgte bei den Mädels aller Altersklassen sogar für Kreischalarm. Die jungen Männer gaben eine witzige Tanzperformance zum Besten und bewiesen, dass sie den Frauen tänzerisch in nichts nachstehen.

Das Highlight der Veranstaltung war dann aber der Auftritt von Andreas Gabalier - oder eher gesagt der seines Doubles. Auf den ersten Blick kann man sich da schnell ein wenig täuschen. "Aus der Ferne sieht er genauso aus, wie der echte Gabalier", so Andrea Wienen, 2. Vorsitzende Inspizientin der KG Roer möt. Bei seinem Auftritt waren die Närrinnen kaum noch zu halten. Bei "Hulapalu" war die Stimmung auf dem Höhepunkt.

Schon seit Jahren setzt sich Roer möt für behinderte Menschen ein. Zwischen den Auftritt wurden Geldspenden gesammelt, welche die Karnevalsgesellschaft an die Paul-Moor-Schule überreicht. "Wir agieren schon seit Jahren als Paten für die Schule", so Pressewart Matthias Ebus. Nach Beendigung des offiziellen Programmes, durften dann auch Männer bei der After-Show-Party mitfeiern.

(sikr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort