Mönchengladbach Beheiztes Außenbecken des Schlossbads ab 1. Mai geöffnet

Mönchengladbach · Die Acht-Tage-Wetterprognose sieht für den 1. Mai zwar nur 13 Grad Tagestemperatur, dafür aber viel Sonne vor. Dann können Schwimmer, die gerne im Freien ihre Bahnen ziehen, dies erstmals in diesem Jahr in der Stadt tun.

 RP-Redakteur Sebastian Bergmann zählte auch zu den Frühschwimmern im Außenbecken des Schlossbades.

RP-Redakteur Sebastian Bergmann zählte auch zu den Frühschwimmern im Außenbecken des Schlossbades.

Foto: Ilgner

Das Schlossbad Niederrhein in Wickrath öffnet am kommenden Dienstag seinen Außenbereich - und der ist auch noch beheizt. Wer auf das Freibad Volksbad wartet, muss sich noch gedulden: Das macht erst auf, wenn die Außentemperatur konstant bei mehr als 20 Grad liegt. Das Schlossbad liegt bei Badegästen weiterhin hoch im Kurs: Zwar sind die Besucherzahlen leicht rückläufig, aber immerhin passierten im Vorjahr mehr als 183.000 Besucher die Kasse. Beim Volksbad waren es im Vorjahr fast 66.000: Beim Freibad ist entscheidend, ob die Wetterprognose mittelfristig gut ist.

(web)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort