Mönchengladbach Baustelle behindert den Verkehrauf der Autobahn 52

Mönchengladbach · Mit Verkehrsbehinderungen müssen die Autofahrer noch bis kommenden Montag auf der Autobahn 52 zwischen dem Kaarster Kreuz und der Anschlussstelle Büderich rechnen. Der Grund: Der Landesbetrieb Straßen repariert den rechten Fahrstreifen auf diesem Streckenabschnitt.

Der Betrieb rät daher den Fahrern, fürs Passieren dieses Bereiches etwas mehr Zeit einzuplanen als gewöhnlich. Der Abschnitt ist nach Angaben des Betriebs mIt bis zu 70 000 Fahrzeugen täglich ein stark belasteter. Die Kosten für die Reparatur werden voraussichtlich 260 000 Euro betragen. Weil wegen Bauarbeiten am Wochenende im Autobahnkreuz Mönchengladbach die Verbindungen der A 52 zur A 61 gesperrt waren, kam es am Wochenende zu zum Teil erheblichen Staus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort