Mönchengladbach Baumesse erstmals in Gladbach

Mönchengladbach · Ab 2018 gibt es für Eigenheimbesitzer und diejenigen, die es werden wollen, eine neue Anlaufstelle: Vom 9. bis 11. März wird auf dem Messegelände im Nordpark erstmals die Baumesse Mönchengladbach stattfinden. Hier können Betriebe aus der Region sich und ihre Produkte sowie Dienstleitungen rund ums Wohnen einem breiten Publikum präsentieren. Aktuelle Themenschwerpunkte und ein buntes Rahmenprogramm runden das Konzept ab, das sich an anderen Standorten bereits etabliert hat.

Veranstalter ist das Unternehmen BaumesseE GmbH aus Münster, das die Regionalmesse bisher jeweils jährlich in Offenbach, Rheda-Wiedenbrück, Göttingen, Darmstadt, Hofheim, Bad Kreuznach, Kalkar sowie Bad Dürkheim ausrichtet. Gladbach wird damit zum neunten Standort für das Konzept. Die Bereiche Bauen, Wohnen, Renovieren und Energiesparen stehen im Fokus, der Austausch zwischen Besuchern und Ausstellern, so der Veranstalter, besonders im Mittelpunkt. Die Betriebe führen ihre Leistungen vor oder beraten in ausführlichen persönlichen Gesprächen zu allen allgemeinen oder spezifischen Fragen. Kostenfreie Fachvorträge beleuchten Vor- und Nachteile besonderer Lösungen noch einmal gesondert.

Die Messe soll täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein, der Eintritt fünf Euro kosten, für Besucher unter 16 Jahren ist er frei. Interessierte Aussteller können sich bereits jetzt bewerben. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.baumesse.de/moenchengladbach.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort