Nach Überfall in Odenkirchener Sparkassenfiliale Polizei sucht weiterhin den Bankräuber

Mönchengladbach · Am Montagmorgen hat ein Unbekannter eine Bank überfallen. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Der Täter ist auch am Dienstagmittag weiter auf der Flucht.

Diese Sparkassen-Filiale in Odenkirchen ist am Montagmorgen überfallen worden.

Diese Sparkassen-Filiale in Odenkirchen ist am Montagmorgen überfallen worden.

Foto: Andreas Gruhn

Nach dem Banküberfall am Montagmorgen hat sich bisher kein Ermittlungserfolg eingestellt. Das teilt ein Sprecher der Polizei Mönchengladbach am Dienstagmittag auf Nachfrage unserer Redaktion mit. Die Ermittlungen laufen, der Täter ist weiterhin auf der Flucht.

Der Unbekannte hat am Montagmorgen, gegen 8.45 Uhr, mit einer Schusswaffe die Sparkassen-Filiale in Odenkirchen überfallen und einen vierstelligen Geldbetrag erbeutet. Danach flüchtete er zu Fuß in unbekannte Richtung. Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand.

Am Montag war die Schalterhalle der Sparkasse vorübergehend für Kunden nicht zu betreten. Eine Sprecherin der Sparkasse teilt am Dienstag mit, dass die Halle am Nachmittag wieder geöffnet war. Und auch am Dienstagmorgen habe der Betrieb wie gewohnt ab 8.30 Uhr aufgenommen werden können.

Der Täter wurde nach erstem Ermittlungsstand als etwa 1,70 Meter großer Mann mit dunkler Kleidung beschrieben. Er wird auf zirka 35 bis 45 Jahre geschätzt. Bei der Tat trug er eine weiße FFP2-Maske. Bei der Jacke dürfte es sich den Angaben zufolge um eine dunkle Steppjacke gehandelt haben. In der Hand hielt er eine kurze Faustfeuerwaffe. Den auffälligen, blauen Stoffbeutel hatte er mitgebracht.

(capf/angr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort