Mönchengladbach Autoknacker in Rheydt ertappt

Mönchengladbach · Auf dem Weg zu seiner Dienststelle bemerkte ein Zivilfahnder der Mönchengladbacher Polizei am Dienstagnachmittag gegen 17 Uhr auf der Pahlkestraße in Rheydt zwei verdächtige Personen an einem Auto. Ein Mann wurde festgenommen, ein Weiterer flüchtete.

Der Beamten erkannte die beiden Männer, die ihm im Rahmen seiner Tätigkeit bestens als Pkw-Aufbrecher bekannt sind, sofort wieder. Laut Polizei finanzieren sie mit Delikten wie diesen ihre Drogensucht. Als die beiden Täter den Polizeibeamten bemerkten, versuchten sie zu fliehen. Einen der Täter, ein 31-jähriger Mann aus Neuwerk, nahm der Fahnder noch vor Ort fest. Sein 29-jähriger Mittäter entkam.

Der Festgenommene wurde am Mittwoch nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft entlassen. Die Ermittlungen in diesem Zusammenhang dauern weiter noch an.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort