Mönchengladbach Autoknacker auf Beutezug durch Mönchengladbach

Mönchengladbach · Professionelle Autoaufbrecher waren nach Angaben der Polizei in der Nacht zu Dienstag am Bökelberg und dem Bunten Garten in Mönchengladbach aktiv. Die Ermittlungen zu den Tätern durch die Polizei dauern an.

 Eines der beschädigten Fahrzeuge: Zum Teil bauten die Diebe sogar komplette Armaturenbretter fachmännisch aus.

Eines der beschädigten Fahrzeuge: Zum Teil bauten die Diebe sogar komplette Armaturenbretter fachmännisch aus.

Foto: Polizei Mönchengladbach

Die Autoaufbrecher hatten es laut Angaben der Polizei vor allem auf hochwertige Autos abgesehen. Bislang wurden der Polizei sieben Fälle gemeldet, bei denen komplette Armaturenbretter ausgebaut und Navigationsgeräte gestohlen wurden. Die gemeldeten Fälle konzentrieren sich auf die Bereiche Bökelberg und Bunter Garten.

Aufgrund der Vorgehensweise geht die Polizei von einer professionellen Bande aus dem osteuropäischen Raum aus. Meist würden die Täter mit im Heimatland zugelassenen Fahrzeugen anreisen. Zum Teil würden geeignete Fahrzeuge im Vorfeld ausgeguckt. In der Vergangenheit war es den Ermittlern zweimal gelungen, jeweils eine litauische Aufbrecherbande zu fassen.

Hinweise an die Polizei unter: 02161 290.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort