Mönchengladbach Autofahrer unter Drogeneinfluss per Haftbefehl gesucht

Mönchengladbach · Die Polizei hat gestern Morgen einen Mann festnehmen können, der per Haftbefehl gesucht wurde. Der 21-Jährige war mit einem Auto unterwegs, dessen vorderes Kennzeichen fehlte. Deshalb wurde der Wagen vom Verkehrsdienst gestoppt. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass gegen den Fahrer, der zunächst falsche Personalangaben machte, ein Haftbefehl wegen Betruges vorliegt. Als sich dann noch der Verdacht erhärtete, dass der 21-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln steht, wurde ein Drogenvortest gemacht, der positiv ausfiel.

Dem Mann wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da der 21-Jährige die mit dem Haftbefehl eingeforderte Geldstrafe nicht zahlen konnte, wurde er festgenommen, um die ersatzweise Freiheitsstrafe anzutreten. Jetzt sitzt er im Gefängnis.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort