Mönchengladbach Auto überschlägt sich mehrfach auf der A 61

Mönchengladbach · Bei einem Unfall auf der A 61 ist am Ostersonntag ein Ehepaar schwer verletzt worden. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, befuhr der 53-jährige Mann aus Roetgen mit seiner Ehefrau gegen 16.30 Uhr die A 61 in Fahrtrichtung Koblenz.

 Schwer verletzt wurde ein Ehepaar am Ostersonntag aus diesem Fahrzeug auf der A 61 bei Wanlo geborgen.

Schwer verletzt wurde ein Ehepaar am Ostersonntag aus diesem Fahrzeug auf der A 61 bei Wanlo geborgen.

Foto: Reichartz

Aus Unachtsamkeit kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet mit seinem Pkw hinter die rechtsseitige Schutzplanke und blieb in Höhe der Anschlussstelle Mönchengladbach-Wanlo auf dem Dach liegen.

Wie die Feuerwehr berichtet, hatte sich der Wagen vorher mehrfach überschlagen. Beide Insassen mussten sofort notfallmedizinisch versorgt werden. Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden schwer verletzt in Krankenhäuser in Erkelenz und Rheydt eingeliefert.

Der Land-Rover wurde stark beschädigt und musste geborgen werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro, so schätzt die Autobahnpolizei.

Während der Unfallaufnahme blieb die Ausfahrt Wanlo für zweieinhalb Stunden gesperrt.

(gap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort