Mönchengladbach Auto bleibt nach Unfall auf dem Dach liegen

Mönchengladbach · Bei einem Abbiegeunfall an den Straßen An der Holter Heide und Hehnerholt wurde am Sonntag ein 48-jähriger Mann aus Mönchengladbach schwer verletzt. Ein Autofahrer aus Heinsberg hatte die Vorfahrt des 48-Jährigen missachtet.

Mönchengladbach: Auto bleibt nach Unfall auf dem Dach liegen
Foto: Polizei Mönchengladbach

Ein 77-jähriger Autofahrer aus Heinsberg war am Sonntagnachmittag gegen 15.30 Uhr mit seinem Wagen auf der Straße An der Holter Heide unterwegs. An der Kreuzung Hehnerholt wollte er nach rechts in Richtung Hehn abbiegen. Dabei missachtete er laut Polizei die Vorfahrt eines 48-jährigen Autofahrers, der mit seinem Clio von links kam und ebenfalls in Richtung Hehn unterwegs war.

Beide Autos stießen zusammen. Der Clio wurde gegen eine Mittelinsel und einen Baum geschleudert und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer aus Mönchengladbach-Hehn wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Telefon 02161 290 bei der Polizei zu melden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort