Mönchengladbach Auszeichnung für Gladbacher Gourmet-Würste

Mönchengladbach · Zwei Edel-Würste der Steakmanufaktur "Gourmetfleisch.de" aus Mönchengladbach sind jetzt bei den diesjährigen europäischen Wettbewerben der "Commanderie des Fins Goustiers" in Frankreich ausgezeichnet worden.

 Die Iberico Rostbratwurst gewann im Wettbewerb.

Die Iberico Rostbratwurst gewann im Wettbewerb.

Foto: Gourmetfleisch.de

Die Iberico Rostbratwurst, die aus dem Fleisch der gleichnamigen andalusischen Schweinerasse hergestellt wird, gewann im Wettbewerb der besten Wurstkreation den "Grand Prix d'Excellence". Die Wagyu Extrawurst erhielt im Wettbewerb um die beste Grillwurst den "Grand Prix d'honneur", also den großen Ehrenpreis.

Eine internationale Jury aus Metzgern, Gastronomen und Konsumenten hatten mehr als 700 Wurstspezialitäten bewertet, die aus ganz Europa eingesendet worden waren. "Es freut uns sehr, dass unsere Extrawürste nicht nur bei Feinschmecker-Kunden in Deutschland Anklang finden, sondern auch aus dem Land der Gourmets höchste Anerkennung erfahren", erklärte Burkhard Schulte, Inhaber von Gourmetfleisch.de. Mit den beiden Würsten schickte der Betrieb sozusagen zwei seiner exklusiven Extrawürste ins Rennen: Das Iberische Schwein ernährt sich vor allem von den Früchten der Korkeichen — und sein Fleisch hat einen nussigen Geschmack.

Wagyu-Rinder stammen aus Japan und sind die teuersten Hausrinder der Welt. "Aufgrund des hervorragenden natürlichen Geschmacks können wir bei unseren Produkten vollständig auf den Einsatz von Geschmacksverstärkern und den Zusatz von künstlichen Aromen verzichten", erklärt Burkhard Schulte das Erfolgsrezept.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort