Die 20 besten Entwürfe Ausstellung zeigt Gladbacher Rathaus der Zukunft

Mönchengladbach · Nach der Entscheidung des Preisgerichts können sich nun Bürger täglich die 20 besten Pläne für ein neues Rathaus anschauen. Der Siegerentwurf mit breiter Glasfront kommt bei vielen gut an, aber nicht überall.

Mönchengladbach: Sieger-Entwürfe für den Rathaus-Neubau in Rheydt
Link zur Paywall

Das sind die Entwürfe für das neue Rathaus Mönchengladbach

17 Bilder
Foto: Stadt Mönchengladbach/sop architekten GmbH, Düsseldorf

In der Rheydter Filiale der Stadtsparkasse läuft seit diesem Donnerstag ein Film in Dauerschleife. Es ist ein Imagefilm über den Wettbewerb für den Entwurf eines neuen Rathauses. Er ist knapp sechs Minuten lang, und sollte er bis zum Ende der Ausstellung am 20. Januar in Endlosschleife weiterlaufen, kommt er auf deutlich mehr als 4000 Wiederholungen. Das Interesse an den Entwürfen, vor allem am prämierten Siegerentwurf des Büros SOP, war am Donnerstag bereits groß.