Mönchengladbach Anmeldeverfahren beendet: Schließen Hauptschulen ?

Mönchengladbach · Gestern Abend endete das Anmeldeverfahren für Hauptschulen, Realschulen und Gymnasien. Die Zahlen will das Schulamt aber erst nach den Koordinierungsgesprächen bekanntgeben. Die finden für die Hauptschulen am 10. März, für die Realschulen und Gymnasien am 17. März statt.

Während bei den Realschulen und Gymnasien kaum einschneidende Veränderungen erwartet werden, könnten bei den Hauptschulen schon einschneidende Maßnahmen zwingend notwendig werden – dann nämlich, wenn eine Schule weniger als 18 Anmeldungen hat. In dem Fall würde die Schule geschlossen. Prognosen besagen, dass insgesamt nur rund 550 Schüler zu den zwölf Hauptschulen wechseln werden. Das könnte für einige Standorte knapp werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort