Mönchengladbach Angebranntes Essen löste drei Einsätze aus

Mönchengladbach · Eine vergessene Pizza im Ofen, zwei angebrannte Mahlzeiten und ein Karton auf einer Herdplatte haben am Sonntag vier Feuerwehreinsätze ausgelöst. Am Morgen hatte ein Karton auf einem Herd in einem Wohnhaus an der Von-Groote-Straße Feuer gefangen. Am Mittag brannte dann ein Topf in einem Mehrfamilienhaus an der Thomas-Mann-Straße. Kurz darauf bemerkten Bewohner eines Mehrfamilienhauses an der Keplerstraße piepsende Rauchmelder und Brandgeruch. Auch dort war Essen auf dem Herd angebrannt. Am Abend wurde die Feuerwehr dann noch zum Stationsweg gerufen. Auch in diesem Fall hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses ausgelöste Rauchmelder und Brandgeruch gemeldet. Dort war eine Pizza im Ofen verbrannt.

Die Bewohner hatten dies laut Feuerwehr gar nicht mitbekommen, und auch die Rauchmelder hatten sie überhört. An keiner der vier Einsatzstellen wurden Menschen verletzt. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich somit auf das Heraustragen des Brandguts und das Lüften der betroffenen Wohnungen.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort