Amazon und Reuter in Mönchengladbach Mehr Schutz vor Lkw-Verkehr in Rheindahlen

Mönchengladbach · Das Amazon-Logistikzentrum hat viel Schwerlast-Verkehr gebracht, und nun baut nebenan auch Reuter. Das Verkehrsaufkommen in Rheindahlen beschäftigte die Bezirksvertretung West. Die Politiker fordern Lösungen für das Verkehrsproblem.

 Der Verkehr in Rheindahlen hat sich durch Amazon erhöht.

Der Verkehr in Rheindahlen hat sich durch Amazon erhöht.

Foto: Andreas Gruhn

Online-Händler Kostenpflichtiger Inhalt Amazon hat sein Logistikzentrum im Gewerbegebiet am Rheindahlener Stadtrand längst eröffnet, 2021 soll das irgendwann auch beim benachbarten Logistikzentrum des Online-Händlers Kostenpflichtiger Inhalt für Badezimmereinrichtungen Reuter der Fall sein. Beides sind Ansiedlungen, die entsprechend viel Lkw-Verkehr für die umliegenden Straßen mit sich bringen. Deswegen hatten nun in der Sitzung der Bezirksvertretung West gleich drei Anträge an die Stadtverwaltung die Situation auf den stark belasteten Straßen zum Thema.