Mönchengladbach Affen füttern, Müllwagen ausprobieren

Mönchengladbach · Auch am Freitag und Samstag können RP-Leser wieder ihre Stadt von einer ganz neuen Seite kennenlernen und Dinge ausprobieren, die es für kein Geld der Welt zu kaufen gibt. Einmal hinter die Kulissen des Tierparks Odenkirchen schauen – das dürfen zwei RP-Leser am Freitagvormittag.

Auch am Freitag und Samstag können RP-Leser wieder ihre Stadt von einer ganz neuen Seite kennenlernen und Dinge ausprobieren, die es für kein Geld der Welt zu kaufen gibt. Einmal hinter die Kulissen des Tierparks Odenkirchen schauen — das dürfen zwei RP-Leser am Freitagvormittag.

Sie kommen in Bereiche, die normalen Besuchern nicht zugänglich sind und dürfen mit anpacken. Und das bedeutet auch: die Affen müssen gefüttert werden. Die bekommen aber — anders als in der Redensart — nicht etwa Zucker, sondern unter anderem Mehlwürmer. Wer sich auf dieses Angebot bewirbt, sollte mindestens 14 Jahre alt sein und am Freitag zwischen 8 und 12 Uhr Zeit haben.

Keine Altersbeschränkung gibt es für unser Angebot am Samstag: Sechs RP-Leser können Müllwagen, Streufahrzeuge und Kehrmaschinen einmal aus allernächster Nähe in Augenschein nehmen. Die GEM zeigt ab 10 Uhr auf ihrem Gelände im Nordpark einen Teil des Fuhrparks. Jeder Gewinner darf in die Wagen klettern, sich die Funktion erklären lassen und auch die wichtigsten Knöpfe und Schalter einmal ausprobieren. Auch mitfahren darf man bei der Sonderführung ein Stück, aus Sicherheitsgründen aber nur auf dem Gelände der GEM. Kinder, die sich bewerben, müssen von einem Erziehungsberechtigten beaufsichtigt werden.

Wer sich für eines der beiden Angebote bewerben möchte, schreibt eine Mail an gewinnspiel.mg@rheinische-post.de oder schickt ein Fax an 02161 244269. Für den Tierpark muss uns Ihr Schreiben bis Donnerstag, 15 Uhr, für die GEM bis Freitag, 12 Uhr, erreicht haben. Bitte geben Sie eine Telefonnummer an, unter der Sie verlässlich erreichbar sind.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort