Mönchengladbach Achtjähriger wird bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Holt · Am Dienstagmittag ist ein Achtjähriger bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er wurde beim Überqueren der Fahrbahn von einem Kleintransporter erfasst.

Gegen 13.40 Uhr wollte ein achtjähriger Junge aus Holt die Bahnstraße überqueren. Dazu lief er zwischen zwei Fahrzeugen, die innerhalb einer größeren Kolonne vor der Einmündung Aachener Straße in Richtung Nordpark warteten, über die Fahrbahn.

Dabei übersah er den Kleintransporter eines 36-jährige aus Erkelenz, der auf der Bahnstraße in Richtung Engelsholt/Innenstadt unterwegs war. Der Erkelenzer machte sofort eine Vollbremsung, unmittelbar als er den Jungen links vor seinem Fahrzeug wahrnahm. Trotzdem konnte er einen Zusammenprall nicht mehr vermeiden. Der Junge wurde schwer verletzt und wurde ins Krankenhaus gebracht.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort