Mönchengladbach Achtjähriger angefahren - Pkw-Fahrer flüchtig

Mönchengladbach · Ein acht Jahre alter Junge ist am Sonntagnachmittag auf der Volksgartenstraße in Pesch von einem Pkw angefahren worden. Der Autofahrer hatte das Kind auf seinem Fahrrad offenbar übersehen.

Der Fahrer sei ausgestiegen und habe dem gestürzten Jungen angeboten, ihn ins Krankenhaus zu fahren. Dies lehnte der leicht verletzte Schüler aber ab, weil er grundsätzlich nicht zu Fremden ins Auto steigen würde. Der Unfallverursacher setzte darauf hin seine Fahrt fort, ohne sich weiter um die Aufklärung des Sachverhaltes zu kümmern.

Es soll sich um den Fahrer eines dunklen Pkw-Kombi mit MG-Kennzeichen handeln. Die Unfallfluchtfahnder der Verkehrsinspektion haben die Ermittlungen aufgenommen. Sie suchen noch Zeugen des Vorfalles unter der Rufnummer 02161-290.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort