Mönchengladbach Ab heute neue Asphaltdecke für die Hindenburgstraße

Mönchengladbach · Die Hindenburgstraße erhält heute im gesamten Bereich zwischen Europaplatz und Sonnenhaus eine neue Fahrbahndecke, die optisch dem Fahrbahnbelag am Alten Markt angepasst wird.

Das teilte gestern die Stadt mit. Um einen entsprechend hellen Belag zu erreichen, wird der mit Quarzitsteinen besetzte Asphalt anschließend mit Spezialmaschinen geschliffen, so dass die Quarzit-Gesteinskörner sichtbar werden und ein leichter Glitzereffekt entsteht.

Da die Hindenburgstraße vor allem im unteren Bereich starke Schäden aufwies und eine punktuelle Reparatur nicht mehr möglich war, war das komplette Pflaster in den vergangenen Wochen entfernt worden. Für die Dauer der Maßnahme wird der Busverkehr über die Steinmetzstraße umgeleitet. Die Baustelle liegt, so die Stadt weiter, im Zeitplan und wird voraussichtlich noch in den Sommerferien beendet.

(tler)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort