Mönchengladbach Ab 15. August fährt die dritte Fernbus-Linie über Gladbach

Mönchengladbach · Der ADAC-Postbus bietet Reisen von Mönchengladbach nach München, Regensburg und zum Chiemsee an. Zum Start gibt es Tickets für fünf Euro.

Fernbusreisen: Der ADAC Postbus
6 Bilder

Fernbusreisen: Der ADAC Postbus

6 Bilder

Ab 29,50 Euro nach München, für 34,50 Euro bis zum Chiemsee. Das ist ab dem 15. August möglich. Denn dann steuert der ADAC-Postbus Mönchengladbach an und der bietet zum Start Preisnachlässe. Nach "Mein-Fernbus" und "Flixbus" ist es nun die dritte Fernbuslinie, die einen Haltepunkt in der Vitusstadt in ihr Streckennetz aufgenommen hat. ADAC-Postbus erweitert sein Fernbusnetz um insgesamt 30 weitere Ziele.

Die Haltestelle in Mönchengladbach liegt am Zentralen Omnibus-Bahnhof an der Hindenburgstraße 224. Hier wird ab 15. August die Linie 23 halten. Sie fährt von Mönchengladbach über Düsseldorf, Köln, Frankfurt, Stuttgart nach München und von dort aus weiter entweder nach Regensburg oder nach Prien am Chiemsee. Fahrgäste aus Mönchengladbach können zum Beispiel München in rund zehn Stunden und Prien am Chiemsee in nur rund 12 Stunden ohne Umsteigen kostengünstig erreichen.

Zur Einführung des neuen Fahrplans gibt es ab sofort ein besonderes Schnupperangebot: Wer in den nächsten 30 Tagen bis Ende Juli sein Ticket für eines der neuen Fahrtziele bucht, erhält 30 Prozent Rabatt. Am Einführungstag, dem 15. August, kostet jedes Ticket von oder nach Mönchengladbach nur fünf Euro.

Die USA mit dem Fernbus entdecken
14 Bilder

Die USA mit dem Fernbus entdecken

14 Bilder

Dass der ADAC-Postbus bereits der dritte Fernbus ist, der Mönchengladbach ansteuert, scheut das Unternehmen nicht. "Wir bieten viel Qualität", sagt Sprecherin Britta Töllner. Laut einer Befragung durch das Monheimer Institut für Marken- und Medienforschung würden 90 Prozent der Fahrgäste den ADAC-Postbus mit sehr gut oder gut benoten, 99 Prozent wollten ihn in den kommenden zwölf Monaten wieder nutzen.

Fernbuskosten im Vergleich
Infos

Fernbuskosten im Vergleich

Infos
Foto: ADAC

Tickets für den ADAC-Postbus gibt es in mehr als 5000 Postfilialen und 178 ADAC-Geschäftsstellen über die Website "http://www.adac-postbus.de" und bei Preisvergleichsportalen und beim Reiseanbieter DerTour. Telefonisch buchen können Fahrgäste über den Kundenservice unter 0228 97272797). Schließlich ist der Ticketkauf auch direkt beim Busfahrer möglich.

Übrigens: Zwei Koffer, ein Stück Handgepäck und Platzreservierungen sind kostenfrei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort