A61 bei Mönchengladbach Vier Verletzte bei Unfall mit zivilem Polizeiauto

Bei einem Autounfall auf der A61 wurden am Sonntag vier Personen verletzt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer eines zivilen Fahrzeuges der hessischen Polizei auf dem Weg zu einem Einsatz ein Stauende übersehen.

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A61
11 Bilder

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf der A61

11 Bilder
Foto: Theo Titz

Der Unfall ereignete sich auf der Autobahn 61 in Fahrtrichtung Venlo, zwischen den Anschlussstellen Holt und Nordpark. Insgesamt waren vier Pkw beteiligt, vier Personen wurden mittelschwer verletzt, wie die Polizei mitteilte. Eine Person musste mit Spezialwerkzeug aus dem Fahrzeug befreit werden.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen vier teilweise stark deformierte Fahrzeuge auf einer Länge von etwa 150 Metern verteilt auf der Autobahn. Der übrige Verkehr stand nach Angaben der Feuerwehr und hatte eine vorbildliche Rettungsgasse gebildet. Beim Eintreffen der Rettungskräfte hatten drei Verletzte ihre Fahrzeuge bereits eigenständig verlassen.

Ein vierter Verletzter saß auf dem Beifahrersitz in einem Fahrzeug. Das Fahrzeug war so stark deformiert, dass er mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät schonend aus dem Wagen befreit werden musste. Nachdem alle Verletzten erstversorgt waren wurden sie in Mönchengadbacher Krankenhäuser gebracht. Ausgelaufene Betriebsmittel wurden mit Spezialbindemittel abgestreut. Aufgrund der umfangreichen Rettungsmaßnahmen musste die A61 in Fahrtrichtung Venlo zeitweise voll gesperrt werden, wodurch sich ein langer Stau bildete.

(nix)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort