Mönchengladbach/Willich A44 nach Unfall am Kreuz Neersen wieder frei

Mönchengladbach/Willich · Vier Verletzte, 50.000 Euro Sachschaden und die Sperrung einer Richtungsfahrbahn sind das Ergebnis eines Unfalls im Autobahnkreuz Neersen am Dienstagmorgen.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr ein 62 Jahre alter Mönchengladbacher die A44 in Richtung Kassel. In Höhe des Autobahnkreuzes Neersen hatte sich ein Rückstau gebildet. Der 62-Jährige schaffte es nicht mehr rechtzeitig abzubremsen und fuhr auf zwei Autos am Stauende auf. Ein davor stehender weiterer Pkw wurde ebenfalls beschädigt. Bei dem Unfallgeschehen erlitten insgesamt vier Menschen leichte Verletzungen.

Zur Bergung der Fahrzeuge wurde ein Fahrstreifen der A44 in Richtung Düsseldorf ab 9.15 Uhr Uhr gesperrt. Es kam in diesem Bereich zu Verkehrbehinderungen und Staus. Auch auf der A52 vor dem Kreuz Neersen stockte der Verkehr auf bis zu zwei Kilometern.

Über die Verteilerfahrbahn im Autobahnkreuz wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 50.000 Euro. Gegen 10.40 Uhr konnten alle Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort