Mönchengladbach A 61 - Unfall mit einem Schwerverletzten

Mönchengladbach · Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der A 61 in Richtung Venlo verletzte sich ein 51-jähriger Mann so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste.

Mönchengladbach: Schwerer Unfall auf der A 61
7 Bilder

Mönchengladbach: Schwerer Unfall auf der A 61

7 Bilder

Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei befuhr der 51-Jährige aus Mönchengladbach die A 61 in Richtung Venlo. Zwischen den Anschlussstellen Mönchengladbach-Rheydt und Mönchengladbach-Holt verlor der Mann aus bislang unklaren Gründen die Kontrolle über seinen BMW und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Von hier schleuderte der Wagen zunächst gegen einen Nissan und dann gegen einen Lkw, die in gleicher Richtung unterwegs waren. Bei dem Unfallgeschehen verletzte sich der Fahrer so schwer, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf circa 60 000 Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die Autobahn in Richtung Venlo gesperrt werden. Es entstand ein Stau von sieben Kilometer Länge. Für die Landung des Rettungshubschraubers sperrten die eingesetzten Beamten kurzfristig die Fahrbahn in Richtung Koblenz. Gegen 9.50 Uhr konnten alle Sperrmaßnahmen aufgehoben werden.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort