Mönchengladbach A 52: Vier verletzte Personen nach Unfall

Mönchengladbach · Bei einem Auffahrunfall im Autobahnkreuz Mönchengladbach am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr wurden vier Menschen verletzt. Durch den Unfall kam es zu einem Stau auf der A 52.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei kam es Dienstagmorgen im Autobahnkreuz Mönchengladbach zu leichten Verkehrsbehinderungen und Stau auf dem Verzögerungsstreifen der A 52 in Fahrtrichtung A 61 Richtung Koblenz. Ein 42-jähriger Autofahrer bemerkte den stillstehenden Verkehr offenbar zu spät und fuhr mit seinem Fahrzeug auf einen Opel am Stauende auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel auf einen davor stehenden Skoda geschleudert. Bei dem Unfall wurden der 30-jährige Opel-Fahrer sowie der 55 Jahre alte Skoda-Fahrer schwer verletzt. Lediglich leicht verletzten sich der 42-Jährige Unfallverursacher und der 29-jährige Beifahrer im Opel. Während der Unfallaufnahme kam es zu einem Stau von vier Kilometern Länge. Den Sachschaden schätzen die aufnehmenden Beamten auf rund 25.000 Euro.

(ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort