Mönchengladbach 800 Fans demonstrieren für den Zusammenhalt

Rund 800 Fans von Borussia Mönchengladbach haben Sammstagvormittag für den Erhalt des Mythos Borussia demonstriert.

Borussen-Fans demonstrieren für den Zusammenhalt
24 Bilder

Borussen-Fans demonstrieren für den Zusammenhalt

24 Bilder

Die Anhänger der unterschiedlichen Fan-Clubs präsentierten sich als eine Fan-Szene und positionierten sich gegen die Initiative, die bei der Jahreshauptversammlung am 29. Mai die Führung der Borussia stürzen will.

"Wir haben unseren Status als Mythos unterstrichen und gezeigt, dass wir uns von Phrasen ncht blenden lassen", sagte Matthias Neumann vom Gladbacher Fanprojekt nach der Abschlusskundgebung am Fan-Haus. Zuvor waren die Fans friedlich vom Eickener Markt zum Borussia-Park gezogen.

Bei der Abschlusskundgebung sprach auch Michael Weigand von der Mitglieder-Offensive 2007/2011. "Die Initiative wollte uns vom ersten Tag an für dumm verkaufen. Wir werden diese Herren aber nicht ans Ruder lassen, sondern uns den Verein selbst zurückholen."

Mit Thomas Kastenmaier und Bachirou Salou mischten sich auch zwei Ex-Profis unter die Fans, um Zusammenhalt zu demonstrieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort