Mönchengladbach 67-Jähriger gerät unter fahrenden Bus

Mönchengladbach · Ein 67-jähriger Mann ist am Freitagabend an einer Bordsteinkante in Stadtzentrum von Mönchengladbach ausgerutscht und unter einen fahrenden Bus geraten. Er wurde lebensgefährlich verletzt.

Gegen 21.39 Uhr lief der Mönchengladbacher über den Alten Markt, vermutlich um einen Bus zu erreichen. In Höhe der Bordsteinkante rutschte er auf dem feuchten Pflaster aus und geriet mit seinem rechten Bein unter einen vorbei fahrenden Linienbus. Bei Eintreffen der Rettungskräfte war das Bein eingeklemmt.

Die Berufsfeuerwehr konnte den Mann mit schwerem Gerät bergen. Er wurde umgehend notoperiert. Wie die Polizei mitteilte, erlitt er lebensgefährliche Verletzungen. Der 51-jährige Busfahrer erlitt einen Schock und wurde ebenfalls im Krankenhaus behandelt.

Während Bergung und Unfallaufnahme wurde der Alte Markt komplett gesperrt. Eine Umleitungsstrecke für den Linienverkehr wurde eingerichtet. Gegen 23.10 Uhr wurden die Maßnahmen wieder aufgehoben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort