Mönchengladbach 54-Jähriger bei Streit schwer verletzt

Bei einem Streit zwischen drei Männern auf offener Straße hat sich in Mönchengladbach ein 54-jähriger Betrunkener schwere Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Ermittlungen hatte der 54-Jährige am Dienstag einen Rollstuhlfahrer beleidigt und mit Schlägen bedroht, wie die Polizei erst am Donnerstag mitteilte.

 Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Die Polizei sperrte nach dem schweren Unfall die B27 bei Eschwege.

Foto: rpo (Vassilios Katsogridakis)

Ein 45-Jähriger stellte sich daraufhin schützend vor den Rollstuhlfahrer. Der 54-Jährige attackierte dann den 45-Jährigen, der sich zur Wehr setzte. Dabei stürzte der Angreifer und zog sich schwere Blessuren am Kopf zu.

Vor Eintreffen der Polizei hatte sich der 45-Jährige aus dem Staub gemacht und konnte erst nach einer Fahndungsaktion gefunden werden. Die Polizei vernahm den Mann, der anschließend nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wieder nach Hause gehen durfte.

(DDP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort