Mönchengladbach 51-Jähriger sticht auf Freundin ein

Mönchengladbach · Bei einem Streit gestern Abend in Hardterbroich hat ein 51-Jähriger mit einer Glasscherbe auf seine Partnerin eingestochen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, stand er unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Am Montag um kurz vor 18 Uhr kam es in einer Wohnung auf der Pescher Straße in Mönchengladbach-Hardterbroich zu einem heftigen Streit zwischen einem Pärchen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilten, ging dabei ein Tischplatte zu Bruch. Der 51-Jährige griff zu einer Glasscherbe und versuchte damit auf seine 46-jährige Partnerin einzustechen. Sie konnte die Stiche mit ihren Armen abwehren, erlitt dadurch aber diverse Schnittverletzungen.

Der Mann, der nach ihren Angaben unter Alkohol- und Drogeneinfluss gestanden habe, sei dann aus der Wohnung geflüchtet und mit seinem Auto davon gefahren. Wenig später erschien er zusammen mit einem Freund am Tatort. Dort nahm ihn die Polizei dann fest.

Der 51-Jährige stand der Polizei zufolge deutlich unter Alkoholeinfluss. Auch ein Drogenvortest verlief positiv. Ihm wurden entsprechende Blutproben entnommen.

Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort