Mayersche 4800 Euro für Kinderschutzbund gespendet

Mönchengladbach · Zwischen den Büchertischen der Mayerschen Buchhandlung im Vis-a-Vis in Mönchengladbach übergab Astrid Eickelpasch, Filialleiterin, einen weißen Umschlag mit Gutscheinkarte über 4800 Euro an Mareike Eßer vom Kinderschutzbund. "Wir freuen uns sehr, dass wir das Geld für Familien und Kinder in Mönchengladbach mit besonderem Unterstützungsbedarf verwenden dürfen", erklärte die stellvertretende Geschäftsleiterin des Kinderschutzbundes.

 Astrid Eickelpasch (re.), Mayersche, übergab eine Gutscheinkarte an Mareike Eßer vom Kinderschutzbund.

Astrid Eickelpasch (re.), Mayersche, übergab eine Gutscheinkarte an Mareike Eßer vom Kinderschutzbund.

Foto: Ilgner

Zwischen den Büchertischen der Mayerschen Buchhandlung im Vis-a-Vis in Mönchengladbach übergab Astrid Eickelpasch, Filialleiterin, einen weißen Umschlag mit Gutscheinkarte über 4800 Euro an Mareike Eßer vom Kinderschutzbund. "Wir freuen uns sehr, dass wir das Geld für Familien und Kinder in Mönchengladbach mit besonderem Unterstützungsbedarf verwenden dürfen", erklärte die stellvertretende Geschäftsleiterin des Kinderschutzbundes.

"Die 4800 Euro werden in Sprachunterricht und Leseförderung an Kindergärten und in zahlreiche Projekte rund um das Familien-ABC investiert", so Eßer. Das Geld wurde innerhalb des vergangenen Jahres gesammelt, und dank der Kundenkartenaktion der Mayerschen kam dieser beachtenswerte Betrag zusammen. Bei jedem Einkauf, den Kunden mit der "Kult-Karte" tätigten, zahlte die Buchhandlung zehn Cent auf das eigens angelegte Spendenkonto des Kinderschutzbundes ein, das schlussendlich als Gutscheinkarte an diesen übergeben wurde.

Bereits im Vorfeld hatten die Kunden im Internet die Möglichkeit, aus drei sozialen Projekten und Vereinen, eines auszusuchen, welches die Spende erhalten soll. Nun kann der Kinderschutzbund als Hauptverwalter der Gutscheinkarte Bücher und Spielwaren einkaufen oder Buchgutscheine an Familien und Kinder weiterleiten. Alle Einkäufe werden dann vom Spendenkonto abgebucht. Auch in diesem Jahr sammelt die Mayersche Buchhandlung mit Hilfe der Kundenkarte wieder für einen wohltätigen Zweck. Es soll erneut für ein regionales Leseförderprojekt gesammelt werden. Bis zum 31. Mai haben Vereine und Projekte aus ganz Mönchengladbach noch die Möglichkeit, sich um eine Unterstützung zu bewerben und haben dann vielleicht das Glück, am Ende von den Kunden ausgewählt zu werden.

Bewerbungen können per Mail an kultkarte@mayersche.de gesendet werden.

(vika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort