Mönchengladbach 24-Jährige überschlägt sich mit Auto auf A 61

Mönchengladbach · Eine junge Frau ist gestern bei einem Unfall auf der A 61 schwer verletzt worden. Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen war die 24-jährige Fahrerin in Richtung Venlo unterwegs.

Eine Niederländerin wurde gestern schwer verletzt.

Eine Niederländerin wurde gestern schwer verletzt.

Foto: Schellhammer

Kurz vor der Anschlussstelle Wickrath habe sie den Fahrstreifen gewechselt und dabei die Geschwindigkeit des vorausfahrenden Lkw falsch eingeschätzt. Bei ihrem Versuch nach rechts auszuweichen, verlor die Frau aus den Niederlanden die Kontrolle über ihr Fahrzeug.

Der Citroen kam ins Schleudern und überschlug sich. Dabei verletzte sich die Frau schwer und musste vor Ort von einem Notarzt versorgt werden, bevor sie von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde. Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen und der Verkehrsunfallaufnahme war nur ein Fahrstreifen befahrbar. Die maximale Stauausdehnung betrug zwei Kilometer. Der Sachschaden wird derzeit auf 4.500 Euro geschätzt.

(OTS)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort