Mönchengladbach 18-Jähriger stirbt nach Messerstich

Mönchengladbach · Ein 18-jähriger Mönchengladbacher ist am Freitagabend auf offener Straße niedergestochen worden. Der lebensgefährlich verletzte Mann verstarb am Samstagmorgen im Krankenhaus. Nach den Ermittlungen der Mordkommission ist der 17-jährige Mert E. aus Rheydt dringend tatverdächtig. Nach einer öffentlichen Fahndung stellte sich der Mann am späten Samstagnachmittag in Begleitung eines Rechtsanwalts der Mönchengladbacher Polizei. Am Sonntag soll er dem Haftrichter vorgeführt werden.

Mönchengladbach: 18-Jähriger stirbt nach Messerstich
Foto: Gerhard Seybert

Nach Zeugenaussagen hat Mert E. sein Opfer Freitag gegen 22.20 Uhr in Mönchengladbach im Bereich der Bonnenbroicher Straße/Otto-Saffran-Straße angegriffen. Sowohl Mert E. als auch das spätere Opfer Agim G. aus Rheydt sind laut Polizei in Begleitung von drei oder vier Personen gewesen.

Einige Begleiter berichten, dass es bereits vor der Tat zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen Mert E. und Agim G. gekommen ist. Der Streit fand auf der Bonnenbroicher Straße in Höhe der Diskothek "Weekend" statt. Der Tatverdächtige sei zuvor von Türstehern wegen Trunkenheit am Betreten der Diskothek gehindert worden. Wie es zu der Auseinandersetzung kam, konnte bislang noch nicht geklärt werden.

Bei einem späteren Aufeinandertreffen von Mert E. und Agim G. im Bereich der Bonnenbroicher Straße/Otto-Saffran-Straße eskalierte der Streit. Zeugen berichten, dass der Tatverdächtige dem 18-jährigen Rheydter ein Messer in den Oberkörper gestochen habe. Agim G. sei danach zusammengebrochen und Mert E. geflüchtet.

Die Polizei hatte am Samstag Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen und öffentlich nach ihm gefahndet.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort