Mönchengladbach 17-jähriger flüchtete mit Roller vor der Polizei

Mönchengladbach · Am Sonntagmorgen gegen 1:08 Uhr fiel Beamten auf der Roermonder Straße ein Rollerfahrer ohne Licht auf. Als die Polizeibeamten Anhaltezeichen gaben, versuchte der junge Mann zu flüchten.

Wenig später jedoch prallte er mit seinem Gefährt gegen die Bordteinkante, kam zu Fall und verletzte sich leicht. Aus Wut prallte der Mann seinen Helm gegen den Streifenwagen und beschädigte diesen. Danach versuchte er, zu Fuß zu flüchten. Dies gelang ihm aber nicht. Die Beamten nahmen ihn fest.

Dabei wehrte er sich heftig und leistete Widerstand. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass das am Roller angebrachte Kennzeichen gestohlen war. Zudem war der Roller manipuliert und fuhr wesentlich schneller als erlaubt. Der Jugendliche wurde in die Obhut des Jugendamtes übergeben. Er muss mit einer Strafanzeige rechnen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort