Mönchengladbach 15-Jähriger raubt Handy im Zug

Ein 19-jähriger Mönchengladbacher ist am Dienstagabend im Zug in Richtung Mönchengladbach Opfer eines Raubes geworden. Auf dem Weg von Rheydt nach Mönchengladbach kam unvermittelt ein Jugendlicher auf ihn zu und entriss ihm das Handy.

Dann drohte er dem 19-Jährigen damit ihn abzustechen, sollte er den Vorfall der Polizei melden.

Das Opfer und seine Freunde meldeten sich direkt nach ihrer Ankunft im Mönchengladbacher Hauptbahnhof auf der Wache der Bundespolizei, die ihrerseits die Mönchengladbacher Kollegen informierten und eine Fahndung nach dem Täter auslösten.

Im Rahmen dieser Fahndung wurde der Täter, ein 15-jähriger Mönchengladbacher, in einem Linienbus ausgemacht und festgenommen. Neben dem geraubten Handy trug er noch ein verbotenes Butterflymesser bei sich.

Der Geschädigte erhielt sein Handy zurück, das Butterflymesser wurde einbehalten und der 15-Jährige nach seiner Vernehmung, in der er den Raub zugab, in die Obhut seiner Mutter entlassen.

(emai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort