Mönchengladbach 15-jährige prügeln auf 14-Jährigen ein – wegen eines Euros

Mönchengladbach · Zwei Jugendliche haben am Montag versucht, einen 14-Jährigen zu berauben. Wie die Polizei gestern mitteilte, hielten die beiden Jungen ihr Opfer gegen 18.20 Uhr in der kleinen Parkanlage an der Vierhaus-/Odenkirchener Straße an.

Sie forderten von dem 14-Jährigen einen Euro. Als dieser ablehnte, schlugen sie mehrfach ins Gesicht und traten ihm in die Seite. Weil sie vermutlich von Passanten gestört wurden, ließen sie schließlich von dem Jungen ab und rannten Richtung Busbahnhof Rheydt davon. Beide Täter sollen zirka 15 Jahre alt gewesen sein. Der erste ist etwa 1,70 Meter groß und hat eine sportliche Statur. Er hat kurze dunkle Haare und ist vermutlich Südländer. Er war mit einer schwarzen Stoffweste und einem dunklen Basecap bekleidet. Sein Mittäter ist 1,80 Meter groß und schlank. Hinweise an das Kommissariat für Jugendkriminalität unter Tel. 02161 290.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort