Mönchengladbach 14-Jähriger überfallen

Mönchengladbach · Die Polizei sucht nach zwei Pärchen, die versucht haben, einen 14-Jährigen auszurauben. Wie die Polizei mitteilte, traf der Junge aus Viersen Donnerstag gegen 18 Uhr am Busbahnhof Mönchengladbach die beiden Männer und zwei Frauen.

Einer forderte ihn auf, sein Handy abzugeben. Der Junge lehnte das ab und stieg in einen Bus ein. Alle vier folgten ihm. An der Haltestelle Langer Weg in Lürrip verließ er den Bus. Die zwei Pärchen ebenfalls. Der männliche Haupttäter nahm ihm hier das Handy weg und verlangte, er solle ihm die Pin nennen. Als der Junge erneut ablehnte, schlug er ihn mit der Faust und warf das Handy auf den Boden, wobei es zerbrach. Die Männer kann das Opfer beschreiben. Der Haupttäter ist zirka 29 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und muskulös. Er hat kurze schwarze Haare und einen Kinn- und Oberlippenbart. Der zweite Täter ist zirka 1,55 Meter groß, etwa 19 Jahre alt und ebenfalls muskulös. Er hat blonde kurze gegelte Haare. Hinweise nimmt die Kripo unter 02161 290 entgegen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort