Mönchengladbach 135 Aussteller bei der "Gartenwelt Schloss Rheydt"

Mönchengladbach · Sie hoffen, den Frühling mit vielen bunten Blumen, Pflanzen und auf Hochglanz polierten Gartenmöbeln herausfordern zu können. "Das könnte der Startschuss für die warme Jahreszeit sein", erklärt Reno Müller, der vom 19. bis 21. April zum fünften Mal die "Gartenwelt Schloss Rheydt" veranstalten wird.

Daten und Fakten zur Gartenwelt 2013
2 Bilder

Daten und Fakten zur Gartenwelt 2013

2 Bilder

Schon jetzt wagt er einen optimistischen Blick in die Zukunft: "Die Besucher können in der Sonne sitzen, den Ausblick auf die Frühlingsblumen genießen, dazu einen Flammkuchen essen und den Klavierklängen im Hof lauschen." Insgesamt 135 Aussteller werden das Gelände rund um Schloss Rheydt zur Gartenwelt bevölkern. Ob Blumenzwiebeln und Samenraritäten, Olivenbäume, Palmen und Obstgehölze oder aber Gartenmöbel aus verschiedenen Hölzern — bei der Gartenwelt gibt es genügend Anregungen zur Verschönerung des heimischen Gartens. "Passend zum wunderschönen Ambiente des Schlosses wird es neben den Pflanzen auch eine große Auswahl an schönen Dingen zur Dekoration geben. Von der edlen Tischwäsche bis zur antiken Dekoration", kündigt Reno Müller an. Außerdem wird es auch Stände mit Mode und Schmuck geben.

Verschiedene Catering-Zonen mit Biergarten im Arkadenhof laden bei Live-Musik zum Verweilen ein. Ein umfangreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie rundet die diesjährige Gartenwelt ab. Die Kinder können sich von einer Visagistin schminken lassen, von einem Geschichtenerzähler in eine andere Welt entführen lassen oder aber gemeinsam mit einer Künstlerin Filzarbeiten basteln. Die Eltern können derweil über das Gelände flanieren und schöne Dinge für den Garten entdecken. Karten für die "Gartenwelt Schloss Rheydt" kosten im Vorverkauf sechs Euro und an der Tageskasse acht Euro. Der Eintritt zum Museum Schloss Rheydt ist im Preis inbegriffen. Das Ticket gilt mit Bändchen für alle drei Tage.

Die Rheinische Post verlost 10 x 2 Karten. Wer gewinnen möchte, sollte sich bis zum 17. April entweder per E-Mail mit Angabe von Namen und Telefonnummer bei gewinnspiel.mg@rheinische-post.de oder unter der Faxnummer 02161 244269 melden. Die Karten müssen in der Redaktion der Rheinischen Post Mönchengladbach, Lüpertzender Straße 161, abgeholt werden.

(evo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort