Mönchengladbach 13 Gladbacher und ihre Glücksbringer

Mönchengladbach · Abergläubische Menschen verlassen sich gerne auf eine kleine Hilfe wie einen Glücksbringer. Besonders im Jahr 2013 mit der Unglückszahl sollte dieser vielleicht öfter ausgepackt werden. Wir haben einige skurrile Glücksbringer prominenter Gladbacher herausgefunden.

Das sind die Glücksbringer der Mönchengladbacher
10 Bilder

Das sind die Glücksbringer der Mönchengladbacher

10 Bilder

Viele Leute glauben an die Macht eines Glückbringers. Steht eine wichtige Aufgabe an, wird er mitgenommen oder gestreichelt und es geht gestärkt in den Tag. Wie der Glücksbringer aussieht, kann allerdings sehr unterschiedlich sein.

Vielleicht ein Stofftier, das seit der Kindheit Weggefährte ist, ein Gegenstand, den man zu einer besonderen Gelegenheit geschenkt bekam oder eine Tierart, die verehrt wird. Wir haben prominente Mönchengladbacher gefragt, was ihnen Glück bringt. Wer sogar einen kleinen Teppich als Glücksbringer hat, verraten wir in der Bilderstrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort