Vatertag in Mönchengladbach 1000 Iberico-Würstchen zu verschenken

Mönchengladbach · Männer, aufgepasst: Zum Vatertag verschenken wir 1000 Würstchen. Und zwar nicht irgendwelche Würstchen, sondern die besten: Iberico-Rostbratwürste.

 Das Fleisch für die Wurst stammt von der bekannten Schweinerasse aus Andalusien. 1000 Stück gibt es zu gewinnen.

Das Fleisch für die Wurst stammt von der bekannten Schweinerasse aus Andalusien. 1000 Stück gibt es zu gewinnen.

Foto: Extrawurst

Die Meteorologen überschlagen sich mit ihren Prognosen für das Vatertagswetter. Satte 19 Grad bei mindestens 13 Stunden Sonnenschein sind für den Donnerstag angesagt. Da wir davon ausgehen, dass sich alle rechtzeitig mit der passenden Getränkeauswahl beschäftigt haben, wollen wir das Augenmerk auf das Essen legen.

Darum hat sich die RP zusammen mit Gourmetfleisch eine besondere Aktion ausgedacht: Zum Vatertag verschenken wir 1000 Würstchen. Und zwar nicht irgendwelche Würstchen, sondern die besten: Iberico-Rostbratwürste. Kenner am Grill sagen, dass man damit am ehesten in die Gourmet-Klasse vorstößt. Das Fleisch für die Wurst stammt von der bekannten Schweinerasse aus Andalusien. Es schmeckt nussig, und zwar ganz von alleine. Gourmetfleisch verzichtet auf den Einsatz von Geschmacksverstärkern und den Zusatz künstlicher Aromen.

Burkhard Schulte, Geschäftsführer von Gourmetfleisch, spendiert 1000 seiner besten Würstchen, und zwar aufgeteilt in 20 Packungen zu je 50 Würstchen, damit es auch für eine mittelgroße Party reicht. Wer mitmachen will, muss uns überzeugen, warum er für seine Party die Würstchen verdient hat. Das geht per Mail an aktionen.mg@rheinische-post.de. Sie können uns gerne auch ein Gedicht oder ein Video schicken. Einsendeschluss ist Dienstag, 18 Uhr. Bitte geben Sie eine Handynummer an, unter der wir Sie erreichen können, falls Sie gewonnen haben. Die Würstchen müssen am Mittwoch zwischen 13 und 18 Uhr in Gladbach abgeholt werden. Und Männer, denkt bitte auch an Eure Mädels: Die essen auch gerne Würstchen.

(jüma)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort