Mönchengladbach 100 Arbeitsplätze betroffen: Telekom schließt Callcenter

Mönchengladbach · Rund 100 Mitarbeiter wären von der Schließung des Callcenters in Mönchengladbach betroffen, heißt es aus Kreisen der Gewerkschaft Verdi. Insgesamt sollen vier von neun Callcentern in NRW zugemacht werden, darunter wohl auch Köln und Krefeld.

Die Mitarbeiter sollen innerhalb der Telekom neue, gleichwertige Arbeitsplätze bekommen, so ein Telekom-Sprecher. Oberbürgermeister Norbert Bude (SPD) ärgert sich, dass er nicht, wie behauptet, von der Telekom über die Schließung informiert wurde. „Vor einiger Zeit haben wir der Telekom noch geholfen, in der Stadt ein Hochgeschwindigkeitsnetz aufzubauen. Da wurden wir gern als Partner akzeptiert“, sagte Bude. Gerade Mönchengladbach habe jeden Arbeitsplatz nötig. Er kritisierte auch, dass die Gladbacher Mitarbeiter in der Umgebung sicher keine neue Stelle bekommen werden. „Wenn Köln und Krefeld geschlossen werden, bleibt ja nicht mehr viel übrig.“

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort