Mönchengladbach 1,73 Tonnen Sperrmüll an Nordstraße

Mönchengladbach · Anstatt der erlaubten fünf Kubikmeter Sperrmüll fanden Mags-Mülldetektive jetzt an der Nordstraße eine Abfallmenge von 25 Kubikmetern - 1,73 Tonnen. Doch damit nicht genug. Der Sperrmüll wurde sechs Tage zu früh an die Straße gestellt. Eigentlich darf das Sperrgut erst am Vorabend des Abholtages, frühestens ab 22 Uhr herausgestellt werden. Die unerlaubte und viel zu frühe Sperrmüllablagerung hatte zudem Folgen für die gegenüberliegende Grundschule.

 Mülldetektive fanden 1,73 Tonnen Sperrmüll an der Nordstraße. Die Verursacherin konnte aber ermittelt werden.

Mülldetektive fanden 1,73 Tonnen Sperrmüll an der Nordstraße. Die Verursacherin konnte aber ermittelt werden.

Foto: Mags

Denn dort stellen Schülerlotsen sicher, dass die Jungen und Mädchen gefahrenlos die Straße überqueren können. Der Sperrmüll behinderte jedoch die Verkehrsteilnehmer. "Wir konnten die Verursacherin ermitteln und die Gefahrenstelle absperren", sagt Jörg Wilms, Teamleiter der Mülldetektive. Die nach Süddeutschland verzogene Anwohnerin erwartet nun eine erhebliche Geldstrafe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort