Zwischen Hubbelrath und Erkrath Unfall auf der A3 bei Düsseldorf - zwei Schwerverletzte

Düsseldorf · Auf der A3 ist es im Bereich Erkrath und Düsseldorf-Hubbelrath in Fahrtrichtung Oberhausen zu einem schweren Unfall gekommen. Sechs Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer.

Schwerer Unfall auf der A3 im Bereich Erkrath/Düsseldorf
6 Bilder

Schwerer Unfall auf der A3 im Bereich Erkrath/Düsseldorf

6 Bilder
Foto: Patrick Schüller

Laut einer Polizeisprecherin ereignete sich der Unfall um 9.35 Uhr auf der A3, knapp 500 Meter vor dem Parkplatz Stinderhof.

Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei Düsseldorf zufolge, befuhr eine 34 Jahre alte Frau aus Hilden mit einem Kia den linken Fahrstreifen der A3. Zwischen dem Autobahnkreuz Hilden und der Anschlussstelle Mettmann bemerkte sie zu spät, dass ein vor ihr fahrender Mercedesfahrer (53-Jahre, aus Darmstadt) abbremsen musste. Der Kia fuhr in das Heck des Mercedes.

Während ein nachfolgender 40 Jahre alter Fahrer eines Ford aus Köln noch rechtzeitig abbremsen konnte, gelang dies zwei weiteren Pkw-Fahrern (29 Jahre alter Audi-Fahrer aus Köln und 51 Jahre alte Mercedes-Fahrerin aus Essen) nicht.

Es kam in der Folge zum Zusammenstoß, wodurch auch der Ford auf den Kia geschoben wurde.Es waren fünf Pkw beteiligt, sechs Menschen wurden verletzt, zwei davon schwer. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf über 30.000 Euro.

Die Kia-Fahrerin, der Audi-Fahrer und sein Beifahrer sowie die 51-Jährige im Mercedes erlitten leichte Verletzungen. Zwei Beifahrerinnen (24 und 40 Jahre alt) im Ford wurden so schwer verletzt, dass sie stationär in einem Krankenhaus aufgenommen wurden.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie der Unfallaufnahme mussten alle drei Fahrstreifen bis 11.35 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen geführt. Es entstand ein Stau von rund 14 Kilometern Länge.

Im Stau kam es zu einem weiteren Unfall zwischen zwei Kleinlastern. Dabei wurde eine Beifahrerin leicht verletzt. Hier entstand ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort